Deine Traumküche vom Schreiner!

Wir machen deine Küche zu einem besonderen Ort, wo kochen wieder Spaß macht!

Du Liebst es in einer schönen Küche zu kochen?

Dann geht es dir wie vielen unserer Kunden:

  • Kochen ist für dich Hobby und Leidenschaft?
  • Du willst Küchengeräte die funktionieren und das Beste aus deiner Küche raus holen?
  • Du möchtest Familie und Freunde einladen und endlich wieder Feste mit gutem Essen und einem Glas Wein in der Hand in deiner Küche feiern?
  • Du hast keine Lust dir deine Küche aus einem Fächer von Standartmaterialien und -oberflächen auszusuchen?
  • Du weißt gar nicht wie du einen Küchenumbau organisieren sollst, oder überhaupt Handwerker ins Haus bekommst?
Vorher

Wir machen deine Küche zu einem besonderen Ort, an dem du für Familie und Freunde wieder gerne kochst und dich nicht mehr über deine alte Küche ärgerst.

Eine Holzquadrat Küche fällt auf! Beim Betreten der Küche zieht sie alle Blicke an sich. Sie ist voll von Details und Geschichten. Ob ein besonderes Stück Holz als Theke oder besondere Holzmaserungen, die sich über die ganzen Schubladen und Türen ziehen.
Aber deine Küche ist natürlich auch zum Kochen da! Nicht nur jedes deiner Geräte hat seinen Platz. Auch alle Teller und Töpfe bis hin zum Handtuch haben einen festen Ort. Dass kochen wieder Spaß macht liegt nicht nur an der optimalen Anordnung aller Geräte, sondern auch an vielen kleinen Gadgets, die dir den Küchenalltag erleichtern. So öffnet sich beispielsweise dein Mülleimer von allein und du musst nie wieder mit nassen, dreckigen Händen den Griff anfassen.
In deiner neuen Traumküche macht kochen wieder Spaß! Alleine das ändert schon deinen Alltag und deine Gewohnheiten.  Du ladest Familie und Freunde wieder gerne ein.

Wir können dir zu deiner Traumküche helfen, wenn:

  • Du deine Küche wieder zu einem besonderen Ort in deinem Haus machen möchtest.
  • Du Möbel aus echtem Holz liebst.
  • Du dich mit natürlichen Materialien wohler fühlst als mit Kunststoff und Lack.
  • Es für dich in Ordnung ist, wenn ein bis zwei Wochen ein bisschen Lärm im Haus ist. Dir die Umbauarbeiten aber nichts aus machen, weil du weißt dass du danach deine Traumküche hast.
  • Du eine Küche haben willst, die deine Familie ins Staunen versetzt und deine Freunde neidisch werden lässt.

In 6 Schritten zu DEINER Traumküche

1. Kostenloses Erstgespräch:
In einem ersten kostenlosen Telefongespräch bekommst Du einen Überblick über die Möglichkeiten der Küchengestaltung. Falls Du schon Wünsche und Vorstellungen hast nehmen wir diese gerne auf.
2. Maße und Entwurfsplanung:
Auf Wunsch kommen wir gerne vorbei und nehmen die Raummaße auf. Du kannst uns aber auch einen Plan oder eine Handskizze per Mail oder WhatsApp schicken, sehr gerne auch mit Fotos so können wir uns einen ersten Eindruck machen. Anhand der Maße und einem dir zugeschickten Fragebogen erstellen wir einen ersten 3-D Entwurf deiner Küche.
3. Präsentation:
Virtuell durch deine Küche gehen? Kein Problem! Du kommst vorbei und wir schauen uns das Ergebnis gemeinsam an. Du musst dir nichts mehr vorstellen, sondern siehst was du bekommen wirst. Zusammen lassen wir dann deine Vorlieben und Verbesserungen einfließen, bis es zu deiner perfekten Traumküche wird.
4. Umsetzungsplanung:
Unsere Planung umfasst nicht nur unsere eigenen Komponenten. Auch alle anderen Gewerke bekommen von uns die notwendigen Informationen. Von Installationsplänen, bis hin zur Organisation des zeitlichen Ablaufs, du musst dich um nichts kümmern! Ob Abriss, Elektriker, Sanitär, Maler und Bodenleger, wir haben Partnerfirmen, mit denen wir zusammenarbeiten.
5. Produktion:
In unserer eigenen Produktion wird DEINE Küche von unseren qualifizierten Facharbeitern hergestellt. Die Kombination aus modernster Technik und ehrlicher Handarbeit garantieren, dass jedes Teil perfekt passt und trotzdem einen persönlichen Schliff bekommen.
6. Montage:
Haben alle Gewerke ihr Arbeit am Raum fertiggestellt, beginnt für uns der schönste Teil: Wir kommen zu dir und montieren dir deine Küche. Von der Lieferung bis hin zur Endreinigung sorgen wir für saubere Arbeit. Wir sind erst zufrieden, wenn du es bist! Ich komme am Schluss persönlich vorbei und überzeuge mich davon. Gerne erkläre ich dir dabei ausführlich wie deine Geräte im Detail funktionieren.

Das sagen unsere Kunden:

Britta ⭐⭐⭐⭐⭐
Wir hatten das große Glück, uns von Holzquadrat unsere TRAUMKÜCHE planen und herstellen zu lassen. Alles hat wunderbar geklappt und wir sind nach wie vor mehr als zufrieden! Vielen Dank an die beiden und weiterhin viel Erfolg!
Angela ⭐⭐⭐⭐⭐
Holzquadrat hat es geschafft, unseren Traum und unsere Idee von einer gemütlichen Wohnküche 1 zu 1 umzusetzen! Heraus kam eine TRAUMKÜCHE mit viel Liebe zum Detail, worin man sich einfach wohl fühlen muss, im Besonderen lieben wir die Einbindung von Altholz und Stein in unserer Küche.
Das Team von Holzquadrat arbeitet zuverlässig und ordentlich, rundet die Umsetzung unserer Ideen mit ihren eigenen Ideen ab, nimmt sich sehr viel Zeit für Beratung, Optimierung und Service.
Unsere Erfahrung war durchweg positiv und wir können das Team von Holzquadrat mit sehr gutem Wissen weiterempfehlen.
Vielen Dank an die beiden und weiterhin viel Erfolg!
Kerstin ⭐⭐⭐⭐⭐
Das Team von Holzquadrat arbeitet sehr professionell und pünktlich! Die eingebaute KÜCHE SIEHT “MEGA” AUS. Qualität ist hervorragend. Wir können Holzquadrat sehr weiterempfehlen und werden es auch tun! Service ist auch klasse. Kontakt war immer schnell und zuverlässig! Danke!

Wir sind Dominik und Florian:

Beide Schreiner und Hobbyköche aus Leidenschaft. Wenn wir uns nicht darüber unterhalten, wie man eine Küche am besten plant und umsetzt, haben wir nur ein zweites Thema. Was könnte man am Wochenende wieder kochen. Daher ist es unser größtes Bedürfnis auf der einen Seite Küchen zu planen und zu bauen, in denen das Kochen richtig Spaß macht. Dazu gehört, dass Arbeitsabläufe stimmen und alle Geräte und Küchen-Helfer seinen festen Platz haben. Auf der anderen Seite muss für uns eine Küche so gemütlich sein, dass man am liebsten mit seiner Familie und Freunde den ganzen Abend darin verbringen möchte.
Florian macht seit seiner Lehre mit 16 nicht anderes, wie sich als Schreiner ständig zu verbessern und versucht immer das Maximale aus jedem Raum heraus zu holen. Dominik hat nach seiner Lehre noch BWL studiert, ist der Mann der Zahlen, regelt die anderen Gewerke und kümmert sich um dich unseren Kunden.
Dominik und Florian von Holzquadrat beim kochen

5 Gründe für eine Küche von Holzquadrat

  • Wir planen nicht nur deine Küche, sondern erstellen ein komplettes Raumkonzept. Wir gestalten  Bodenbelägen, Wänden und Vorhängen bis hin zur Beleuchtung den kompletten Raum so, dass am Ende ein rundum stimmiger Raum entsteht.
  • Bei uns wird dir ein persönlicher Ansprechpartner an die Hand gegeben, der dich von der Planung bis zur Montage und darüber hinaus begleitet.
  • Wohlfühl Garantie! Deine Küche bekommt eine warme Atmosphäre, in der du dich mit deinen Freunden wohlfühlst und gerne auch mal mehr Zeit verbringst
  • Wir gehen bei der Planung auf deine Art zu kochen und leben ein. Die Gewürzfreaks unter uns brauchen nun mal viele niedrige Fächer und nicht wenig Hohe. Weintrinker können ihre Weingläser stilvoll verstauen.
  • Bei uns musst du nicht lange warten, vom Erstkontakt bis zum ersten Entwurf und Angebot deiner Küche vergeht maximal eine Woche!

Eine Auswahl unserer Küchen findest du hier: