Wir gründen eine Firma – Gründertagebuch #4

Daniel von Bondi macht den Jingle für unseren YouTube-Kanal

Natürlich braucht ein YouTube-Kanal einen Jingle!

Irgend eine Melodie aus dem Internet wollten wir nicht nehmen. Wie macht man einen Jingle? Ohne Vorkenntnisse und als Schreiner ist das wohl eher nicht so einfach. Zum Glück kennen wir Daniel. Daniel Archut ist DJ und nicht nur in den Berliner Clubs unterwegs. Mit seinem Projekt „Bondi“ war er schon in Australien, Südamerika oder Asien unterwegs. Für andere Firmen hat er auch schon Jingles entworfen oder die Hintergrundmusik zu Videos gemacht.

Aber wie kommen wir an so jemanden wie Daniel?

Ganz einfach, Daniel und Dominik haben sich nach dem Abitur in Australien kennen gelernt. Dominik hat Daniel dann später in Berlin geholfen sein Studio einzurichten und akustisch zu verbessern. Dafür macht er uns unseren Single für unseren YouTube-Kanal.
Aber wie wird ein Jingle gemacht? Daniel nimmt dazu das Produktionsprogramm Logic. Der Grundrhythmus wird festgelegt. Ein paar Gitarren- und Synthesizertöne eingespielt, verzerrt, gedreht, geschnitten und abgestimmt. Fertig ist unser Jingle.

Warum wir überhaupt einen Jingle haben?

Unsere Videos soll man sofort erkennen können. Nicht nur am Bild sondern auch am Ton. So weiß jeder sofort, dass er wieder ein neues Video von uns anschaut.
Wie findet ihr unseren Jingel – habt ihr auch einen eigenen – wie sind eure Erfahrungen damit? Schreibt uns doch gerne in die Kommentare!
Zur Homepage von Bondi: https://bondi-live.com
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.